homeFACHMAGAZINSpielwarenmesse Nürnberg - Robbe Modellsport

Fachmagazin

Spielwarenmesse Nürnberg - Robbe Modellsport

von rc-modellscout vom 1. Februar 2014
Artikel-ID: Robbe-News-0016 Rubrik: Magazin

Robbe Modellsport war auch in diesem Jahr wieder mit einem großen Stand auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vertreten. Neuheiten bei den Flugmodellen fanden sich vor allem bei den Helikoptern und Multikoptern. Im Rahmen der Blue Arrow Serie gibt es in Kürze einen etwa 350 mm spannenden Quadrocopter Blue Arrow Q. Er wird als Ready to Fly Set für knapp unter 400 Euro auf den Markt kommen und über die in dieser Klasse üblichen GPS Empfänger, Kompass, und anderen Sensoren verfügen.

Im Nine Eagle Sortiment waren einige sehr schöne Scale Helikopter zu finden die bereits ab Werk Futaba Transmitter Ready sind und mit jedem S-FHSS Sender oder dem General Link Modul geflogen werden können. Neben der Red Bull Cobra als CP Heli und der Red Bull BO 105 als CP und als Fixed Pitch Heli waren aus der Solo pro Reihe eine sehr schöne und detaillierte EC145 im Polizei Design oder mit  matt Schwarzem Rumpf zu sehen. Besonders schön war der neue T-REX 150 Robbe Edition, der sich vor allem durch seine Optik vom normalen T-REX 150 unterscheidet, ansonsten aber technisch dem T-REX 150 V2 gleicht.

Der L-Spatz 55 mit einer Spannweite von 2,5m ist ein reines Segelflugmodell in Holzbauweise, dass als ARF Bausatz in Kürze verfügbar wird. Dieser Segler Oldi kann sowohl als Hangsegler oder für Hochstarts im flachen verwendet werden und zeichnet sich vor allem durch sein schönes Scale Finish und der textilartigen Bespannung aus.