homeFACHMAGAZINSpielwarenmesse Nürnberg - Messerundgang

Fachmagazin

Spielwarenmesse Nürnberg - Messerundgang

von RC-Modellscout vom 5. Februar 2016
Artikel-ID: RCMS-Mag-004 Rubrik: Magazin

Auch in diesem Jahr hat das Team von RC-Modellscout die Spielwarenmesse in Nürnberg besucht um zu Jahresbeginn die aktuellen Trends und Neuheiten zu begutachten. Wir zeigen euch unsere Eindrücke und Bilder

 

 

In der Modellbauhalle der Spiewarenmesse war in diesem Jahr ein recht eindeutiger Trend auszumachen. Multicopter und FPV Drone Race waren die immer wieder vorherschenden Themen bei den großen und kleinen Herstellern. Zudem waren viele Chinessische Hersteller auf der Messe präsent um ihre Produkte zu zeigen, hier waren es ebenfalls fast ausschliesslich die Multicopter.
Neben dem Thema Racecopter und FPV fanden sich aber auch im Bereich Flächenmodelle, Helikopter und Fernsteuertechnik einige interessante Highlights.

 

Horizon Hobby präsentierte seinen neue DX20 und DX8 Handsender. Während die DX 20 im High End Bereich angesiedelt ist und der Prototyp schon einen sehr guten Eindruck machte. Die DX8 hingegen ist der Nachfolger der aktuellen DX7. Alle Sender sind Modelldaten kompatibel und verfügen über die gleiche Programmierstrategie. Auch eine Erneuerung hat die DX6 als Einstegersender erhalten. Sie verfügt nun wie die größeren Sender über eine Diversity Sendeantenne.