homeFACHMAGAZINRaffiniert - Test Micro Quadrocopter Robbe Galaxy Visitor II (FTR)

Fachmagazin

Raffiniert - Test Micro Quadrocopter Robbe Galaxy Visitor II (FTR)

von Jan Wessels vom 22. Januar 2014
Artikel-ID: Robbe-Test-0009 Rubrik: Helikopter
Hersteller: robbe Modellsport GmbH & Co.KG

Quadrocopter für das heimische Wohnzimmer finden sich wie der sprichwörtliche Sand am Meer. Im Robbe Programm findet sich seit kurzem der Nine Eagles Visitor II FTR (Futaba Transmitter Ready). Gerade für den Winter für den Indoor Spaß, aber auch für den Einsatz im Freien ist dieser  kleine Copter konzipiert und Jann Wessels hat sich den Visitor II vorgenommen.

Die Firma Robbe hat sein Programm der FTR Modelle mit dem Galaxy Visitor II Quadrocopter von Nine Eagles erweitert. Der Visitor 2 ist ein kleiner Quadrocopter mit einer Spannweite von gerade mal 140 mm. Er ist ausgestattet mit einer Fernsteuerung die im 2,4 GHz Bereich arbeitet und einem Stabilisierungssystem mit 9 Sensoren. 3 Sensoren sind für das 3-Achs-Kreiselsystem, 3 Sensoren für die Beschleunigung und 3 Feldstärkesensoren. Die technischen Features klingen spannend und ich war neugierig was der  Galaxy Visitor II zu bieten hat.

Lieferumfang und Montage: