homeFACHMAGAZINScale Schönheit – Im Test das Reely Fly Baby von Conrad Electronic

Fachmagazin

Scale Schönheit – Im Test das Reely Fly Baby von Conrad Electronic

von Stephan Weinhard vom 5. August 2017
Artikel-ID: Conrad-Test-0002 Rubrik: Flächenmodelle

Schaummodelle und Scale geht in den meisten Fällen nicht gut zusammen. Mit dem Fly Baby von Reely will Conrad das Gegenteil beweisen und schickt diesen schönen Oldie mit allerlei Scale Features ins Rennen um die Freunde vorbildgetreuer Modelle zu bedienen. Das 140 cm spannende Modell bring als ARF Modell alles für den zügigen Aufbau und das schnelle Flugerlebnis mit.

Wer Oldtimer Flugmodelle mag, der wird beim Anblick eines Fly Baby mit der Zunge schnalzen und wer das einsitzige Bowers Fly Baby zum ersten male sieht denkt an ein Flugzeug der 30'iger oder 40'ger Jahre des letzten Jahrhunderts. Das als Home Build Flugzeug mit möglichst simpler Technik konstruierte Modell hatte seinen Erstflug allerdings erst 1962. Das Flugzeug wurde für Motoren von 65 PS bis 100 PS ausgelegt und war aufgrund des simplen Aufbaus ein preiswertes Flugzeug für eine breitere Masse.