homeFACHMAGAZINBastler-Zentrale in Stuttgart

Fachmagazin

Bastler-Zentrale in Stuttgart

von RC-MODELLSOUT.DE vom 15. September 2010
Artikel-ID: 20100915-FM-02 Rubrik: Magazin

 
Video ansehen


Die Bastler-Zentrale im Herzen Stuttgarts gehört mit über 400qm² Verkaufsfläche wohl zu den größten Fachhändlern in Deutschland. Das Unternehmen um Reinhard und Ingo Tannert bietet alles, was Modellbauer zur Ausübung ihres Hobbys benötigen.

 

Logo Bastler Zentrale

 

Gegründet wurde das Geschäft, das seit 1956 am jetzigen Standort zu finden ist, von Helmut und Hela Ellinger. Bevor Reinhard Tannert 1973 als Mitarbeiter begann und später zum stillen Teilhaber wurde, war er zehn Jahre bei GRAUPNER im Servicebereich beschäftigt, so dass er bereits damals über viel Erfahrung und Kenntnisse der Branche verfügte.

Die Kunden profitierten schon immer von seiner Sachkenntnis und guten Beratung. So lag es nahe, dass Reinhard Tannert im Jahre 1979 die Bastler-Zentrale übernahm, nachdem sich das Ehepaar Elliner altershalber zur Ruhe setzte.

Bis heute hat sich die Bastler-Zentrale deutlich weiter entwickelt. Das Angebot erstreckt sich auf über 400 qm² Verkaufsfläche mit Hubschrauber, Flächenmodelle, RC-Cars und exklusivem Zubehör rund um den Modellbau.

 

Kontaktdaten:

Bastler-Zentrale Tannert KG
Lange Strasse 51
70174 Stuttgart
Telefon: 0711/292704
Fax: 0711/291532
Email: info@bastler-zentrale.de
Internet: http://www.bastler-zentrale.de

 

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.9 (20 Bewertungen)