homeFACHMAGAZINBildergalerie: E-Meeting Aspach 2010

Fachmagazin

Bildergalerie: E-Meeting Aspach 2010

von RC-MODELLSCOUT.DE vom 4. Oktober 2010
Artikel-ID: 20101004-FM-01 Rubrik: Magazin
gallery item

Das Elektromeeting Aspach fand 2010 zum 19. Mal in Folge statt und erwies sich bei bestem Wetter wieder mal als Publikumsmagnet für viele Modellpiloten und begeisterte Zuschauer. Nicht nur aus der näheren Umgebung von Aspach waren die Zuschauer gekommen. Autos mit Kennzeichen aus Frankfurt oder Hamburg waren ebenso auf dem Parkplatz zu finden, wie Kennzeichen aus Frankreich, Tschechien oder auch Italien. Viele Fachhändler und ebenso viele Hersteller waren auf dem Elektromeeting vertreten und standen bei Fragen der Zuschauer Rede und Antwort.

Das bereits legendäre E-Flugmeeting genießt in ganz Europa Anerkennung. Selten finden sowohl Modellpiloten wie auch interessierte Zuschauer so viele Elektroflugmodelle aller Größen auf einer Veranstaltung. Mit täglich mehr als 2.500 Besuchern ist das E-Meeting natürlich auch die beste Anlaufstelle für Einsteiger und erfahrene Fortgeschrittene. Hier wird getestet, diskutiert, verkauft und natürlich auch geflogen. Teilweise haben anwesende Modellpiloten bis zu 5 Modell am Start.

Zwischen drei bis fünf Minuten sind die Modelle in der Luft und das Wetter war dieses Jahr mehr als perfekt: Wolkenloser Himmer und fast kein Wind beschehrten - gerade vielen Scale-Modellen - einen sagenhaften Auftritt auf dem Flugplatz in Aspach.

PfeilEin Video zum E-Meeting in Aspach findet du hier

 

Copyright Bilder: Peter Kirstein

 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)