homeTest & Technik

Fachmagazin

Wer den Wind säht – Im Test der Windmesser WM-1 von Pichler
Test
Wer für seine Fliegerei kräftigen Wind benötigt will oftmal auch wissen wie stark er wirklich bläst Ein kleines Messgerät aus dem Haus Pichler kann hier Auskunft geben.    Mehr »

Großer „Quirl“ – Test und Video des HeliMax Voltage 500 von Hobbico
Test
Kunstflug Quadrocopter sind der Renner der laufenden Saison. Der HeliMax Voltage 500 gehört zu dieser Kategorie, ist aber doch anders als die meisten andern Kunstflugcopter    Mehr »

4 Meter Thermik Wunder - der neue Epsilon 3 XL aus dem Hause Staufenbiel
Test
Große Segelflugmodelle mit Elektroantrieb sind eine sehr beliebte Modellklasse, dank der universellen und gute Flugeigenschaften. Gehört der EPSILON 3XL zu Spitzenklasse in dieser Kategorie ?    Mehr »

Touch me – Im Test das Dymond Duo Touch Ladegerät von Staufenbiel
Test
Ladeleistung satt - mit 2 x 200 Watt bietet Satufenbiel mit dem Duo Touch ein Ladegerät für Leistungshungrige. Ob er hält was er verspricht wollten wir genau wissen.    Mehr »

Doppeldecker mit Doppel Fun? - Im Test die Wots Wot von Ripmax
Test
Der "Wots Wot" von Ripmax ist ein waschechter Kunstflug Doppeldecker für die Könner unter den Piloten. Ob das Modell überzeugen kann hat Arndt Herzwurm getestet    Mehr »

Flugshow der Extraklasse - Horizon Airmeet 2016
Exklusiv auf RC-MODELLSCOUT.DE
Wir haben das Horizon Airmeet besucht und einige Impressionen für euch gesammelt    Mehr »

Der Aerobat für zwischendurch – Im Test die Extra 300SX von Hobbico
Ein schickes und anspruchsvolles Modell für Kunstflug Cracks. Die Extra 300SX von Hobbico ist ein kleines Kunstflugmodell in tollem Design mit kompakten Abmessungen. Wir haben es geflogen und berichten.    Mehr »

Unendliche Möglichkeiten – Im Dauertest der BQ Hephestos 2 3D Drucker im Vertrieb von 3DJAKE
Test
3D Druck ist die revolutionäre Technik im Modellbau. Auch wir haben uns mit die sagenhaften Technik beschäftigt und stellen euch unseren Drucker vor    Mehr »

Ganz großer Schaum – Im Test der E-Flite Radian XL von Horizon Hobby
Test
Mit dem E-Flite Radian XL hat Horizon Hobby ein wahrlich großen Schaum Segler entwickelt. Ob das Modell robust ist und wie es fliegt haben wir probiert    Mehr »

Kleiner Kameraträger – Im Test der Blade Nano QX2 FPV von Horizon Hobby
Test
Für den Einstieg in die FPV Welt ist mit der Blade Nano QX FPV 2 wie gemacht. Steckt abernoch mehr Potential in dem Kleinen ?    Mehr »

Aktuelle Kleinanzeigen

Das könnte dich interessieren

Kamera läuft - Test und Video des Blade QX 350 von Horizon Hobby

Multicopter mit GPS Positionierung und diversen Sensoren zur Fluglagekontrolle waren bis vor wenigen Jahren etwas für das Militär oder echte Spezialisten mit einem große Budget. In dieser Saison waren fraglos die Quadrocopter ein echter Renner in der Modellflugszene. Horizon Hobby hat mit seinem brandneuen Blade QX 350 einen Hightech Quadrocopter für die breite Masse der Modellflieger verfügbar gemacht. Wir haben uns natürlich sofort einen dieser kleinen Wunderwerke ganz genau für euch angesehen.