homeTest & Technik

Fachmagazin

Quadrokopter QC450-I ARF von CONRAD Electronic
Test
Vor nicht mal ganz zwei Jahren waren Quadrokopter Flugmodelle für Bastler und echte Freaks. Die Komponenten mussten aus dem Angebot diverser Online-Versender zusammen gesucht werden. Löten und programmieren gehörte zum Standardprogramm...    Mehr »
Männerträume werden wahr: Vario Helicopter Uli Streich GmbH & Co. KG
Zum Tag der offenen Tür reisen die Gäste sogar aus Japan in den kleinen unterfränkischen Ort Gräfendorf, um ihre Produkte zu bestaunen: Die Vario Helicopter Uli Streich GmbH & Co KG, Träger...    Mehr »

Aus China kommen Chancen - aber auch Risiken
Interview
RC-MODELLSCOUT.DE im Gespräch mit ACME-Geschäftsführer Jörk Brinkmeyer    Mehr »

MX2 von Ripmax/ST-Model
Test

MX2 von Ripmax/ST-Model

11. Juni 2010
Selten war es so einfach, ein ARF-Modell tatsächlich innerhalb weniger Minuten aus der Verpackung heraus zum Einsatz zu bekommen. Allein die Maße der Verpackung lassen Großes...    Mehr »

Funcopter von Multiplex
Das Konzept ist nicht wirklich neu. Basierend auf dem bekannten System des LMH 110 hat Multiplex bereits 2009 seinen FunCopter als Heli-Innovation angekündigt. Jetzt endlich steht der Einsteiger-Helikopter kurz vor der Auslieferung...    Mehr »
robbe/Align T-REX 600 ESP im Hughes 500-Rumpf
Test
Der T-REX 600 ESP von robbe/Align macht als 3D-Flugmaschine richtig Spass. Doch erst mit Scale-Rumpf und Align 3G-Flybarless-System wird er zum wahren König der Lüfte und macht seinem Namen alle Ehre.    Mehr »
Test: DH-110 Sea Vixen von FLYMEX
Test
Für meinen Nachwuchs, der ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist, hielt ich Ausschau nach einem vorbildähnlichen Modell für fortgeschrittene Einsteiger. Die Aufgabenstellung war klar: Es musste...    Mehr »
Aufgeblustert – Bluster 500 von Carson
Test
Der Bluster 500 ist derzeit das Flagschiff im Hangar von Carson. Als RTF-Set soll der Hubschrauber neben Anfängern und Koax-Umsteigern auch fortgeschrittene Piloten ansprechen. Der Hersteller aus Fürth...    Mehr »
Merlin Polaris 400CP – RTF von LRP
Bekannt aus der RC-Car-Szene, versucht LRP nun seit einigen Jahren auch in der fliegenden Fraktion Fuß zu fassen. Nach verschiedenen Koax-Helis wie den Merlin Pulsar oder den Single Rotorheli mit Festpitch Tracer 240...    Mehr »

Blade SR von Horizon Hobby / E-flite
Horizon Hobby überrascht uns ständig aufs Neue mit hochwertigen und vor allen Dingen innovativen Produkten. Das neuste Modell aus dem Hangar von Horizon nennt sich Blade SR und soll vor allen Dingen Ein- und Umsteiger den...    Mehr »

Aktuelle Kleinanzeigen

Das könnte dich interessieren

Test: Sbach 342 Combo mit 2.200 Millimetern Spannweite von PILOT-RC

3D-Kunstflugmodelle der 50-ccm-Klasse mit einer Spannweite von etwas mehr 2.000 Millimetern, erfreuen sich größter Beliebtheit. Die Flugeigenschaften eines Großmodells zu einem akzeptablen Budget sind sicherlich die Hauptgründe für diesen Trend. Stephan Weinhard testet ein besonders schönes ARF-Modell dieser Kategorie: Die Sbach 342 aus dem Hause PILOT-RC in der Combo mit einem DLA 56 mit 56 ccm Hubraum.

Test: Sbach 342 Combo mit 2.200 Millimetern Spannweite von PILOT-RC

pefil rotJetzt diesen Test lesen

Wir sind Modellflug

Erlebe den RC-Modellflug mit RC-MODELLSCOUT.DE

Erlebe den RC Modellflug mit RC-MODELLSCOUT.DE. Wir sind Deutschlands größtes Online-Magazin und berichten täglich mit News-Meldungen, Testberichten und tollen Videos über den RC Modellflug. Zudem bieten wir erfahrenen Modellpiloten interessante Beiträge rund um Technik und geben Einsteigern wertvolle Tipps um schnell im RC Modellflug erfolgreich zu werden.

Auf RC-MODELLSCOUT.DE findest du Beiträge über Horizon Hobby, robbe Modellsport, MUltiplex, Graupner, Kyosho, Hype und vielen weiteren führenden Herstellern aus dem RC Modellflug.